Stimmen unserer Kunden

Armin Gruber

Armin Gruber, Inhaber von agilSupport:
„Für mich war es ein ganz besonderes Seminar aus einer ungewohnten Perspektive, die mit dem Verlassen der Komfortzone verbunden war.“

Kathrin Hanke

Kathrin Hanke, Projektleitung bei Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG:
„Lernen durch „Erleben“ mit stetigem Bezug zum Berufsalltag und all seinen täglichen Herausforderungen. Tolles und außergewöhnliches Seminar. Macht weiter so!“

Dirk Faupel

Dirk Faupel, Spartenleiter Vorsorgemanagement Industrie und Regionalleiter Vorsorgemanagement Süd bei Ecclesia Gruppe:
„Ich war Teilnehmer eines der Seminare. Die Einbindung der Pferde in ein dynamisches Seminar war ein Erlebnis, welches ich so noch nicht erleben durfte, mir aber sehr viel mitgegeben hat für die tägliche Arbeit. Die sehr herzliche und offene und auch diskussionsfähige Art der Seminarleitung hat das gesamte positive Bild und den Eindruck auf mich nachhaltig abgerundet. Immer wieder gerne. Danke noch einmal und hoffentlich doch mal bis bald.“

Bernhard Bachmaier

Bernhard Bachmaier, Vermögensberater für die Deutsche Vermögensberatung:
„Die zwei Referentinnen haben es geschafft, mich mit Fach-Know-how, treffenden Beispielen aus der Praxis und mit Witz und Charme zu überzeugen. Die Seminartage haben meinen Blick auf die Kommunikation mit für mich neuen Aspekten geschärft, sie haben sich absolut gelohnt. Das Highlight waren natürlich die Pferde in dieser ruhigen, entspannten Umgebung. Danke!“

Veronika Steiger

Veronika Steiger, Kaufmännische Angestellte in einem mittelständischen Unternehmen:
„Die zwei Tage im Kommunikationsseminar waren sehr lehrreich. Die Erfahrung mit den Pferden hat mir sehr viele AHA-Momente geliefert, die mich beruflich wie privat weiter bringen. Ein top organisiertes Seminar in entspannter Atmosphäre.“

Heike Kunte

Heike Kunte, Steuerberaterin:
„Ein für mich völlig neuartiges Seminar, bei dem die Zeit wie im Fluge verging. Der Mix aus Theorie und Praxis, aus fachlich super aufbereiteten Hintergrundwissen und der direkten Anwendung am Pferd hat mir viele neue Blickwinkel eröffnet. Besonderer Pluspunkt: Die kleine Gruppe, die einen intensiven Austausch und das individuelle Eingehen auf eigene Anliegen ermöglicht. Empfehle ich sehr gerne weiter.“

Maria Wölfl

Maria Wölfl, Finanzierungsspezialistin bei Volksbank-Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG:
Ich war als Teilnehmer im Seminar und obwohl ich in meiner nebenberuflichen Tätigkeit täglich Umgang mit Pferden und Kindern habe und auch hauptberuflich in der Kundenberatung tätig bin, war es eine sehr interessante Erfahrung und eine völlig andere Perspektive. Mir war es wichtig trotz der Routine eine Auffrischung in Sachen Kommunikation zu bekommen und konnte nicht nur das bereits Erlernte auffrischen, sondern auch neue Impulse mitnehmen! Danke für dieses Erlebnis!